JACOBS KRÖNUNG ist die bedeutendste Marke im Bereich Röstkaffee in Deutschland und wird von Kraft Foods Deutschland als Dachmarke geführt.
JACOBS KRÖNUNG light stellt eine Line-Extension mit eigener Markenwelt dar.
Wie das wohl meist zitierte Gay Marketing begann und wie sich die Kampagne entwickelte…
Jacobs Krönung light begann 1998 mit der gezielten Ansprache schwuler Zielgruppen
Bis in das Jahr 2000 kamen 2 Motive zum Einsatz, die ursprünglich Teil einer Frauenkampagne waren: Typisch Kaffeetante: Immer Zeit für KRÖNUNG light 1 und 2
Seit Sommer 2000 werden 2 Motive verwendet, die eigens für schwule Zielgruppen produziert wurden: Kaffeetanten mögen‘s light 1 und 2
Weihnachtskalender 1998 mit Internet-Promotion
Look a light Contests 1999 und 2000 zu den CSD‘s - z. B. in Kooperation mit www.siegessaeule.de oder www.gayforum.de
Flankierende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teilweise zusammen mit Kooperationspartnern aus der Communityz. B. Pressemitteilung im Rahmen des Teddy Award 1999 Jacobs engagiert sich für Diversity
und 2001 Jacobs Krönung light fördert Kultur in der Gay-Szene